„break your limits“ ist sein Lebensmotto und seine Passion. Er hat tatsächlich seine eigenen Grenzen immer wieder getestet, in Frage gestellt und erfolgreich erweitert.

Motivationsexperte und Vortragsredner Norman Bücher ist Extremläufer aus Leidenschaft. Der Abenteurer stellt sich extremen sportlichen Herausforderungen und bestreitet die schwierigsten Marathonläufe der Welt. Mit 22 Jahren lief er seinen ersten Marathon, ein Jahr später zum ersten Mal die 100 Kilometer von Biel. Als 29-jähriger beendete er erfolgreich den härtesten und anspruchsvollsten Extremberglauf in Europa, den Ultra-Trail du Mont-Blanc – 166 Kilometer, 9.400 Höhenmeter. Er hat die Atacama Wüste in Chile durchquert und erfolgreich am 100 Meilen Lauf im Himalaya und dem Jungle Marathon in Brasilien teilgenommen. Eine immense Herausforderung war die Durchquerung des australischen Outbacks  – auf einer Strecke von 1120 Kilometern -innerhalb von zwei Wochen im Mai 2012. Er hat auch diese fantastisch gemeistert. Im Oktober 2012 absolvierte er erfolgreich den Kalahari Augrabies Extreme Marathon in Südafrika.

Heute gibt er neben seinen sportlichen Projekten seine jahrelange Erfahrung aus dem Extremsport kombiniert mit seinem betriebswirtschaftlichen Know-how als mitreißender und motivierender Vortragsredner weiter.

In diesem Blog berichtet er über seine aktuellen Abenteuer, erzählt Details über die strategische Vorbereitung und Logistik der fantastisch anmutenden Extremläufe, teilt nach erfolgreichem Abschluss der Abenteuer sein meist unglaubliches Bildmaterial und seine Grenzerfahrungen aus der Wüste, den Bergen oder dem Dschungel.

Zur Webseite: http://www.norman-buecher.de/